Abschnittsfeuerwehrtag und

59. Abschnitssfeuerwehrleistungsbewerbe

in Untersiebenbrunn

 

Am 6. Juni 2015 fanden in Untersiebenbrunn der Abschnittsfeuerwehrtag und die 59. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe statt.

Am Vormittag fand ein kurzer Wortgottedienst statt und anschließend konnte unser Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Alfred Kraus zahlreiche Ehrengäste, Feuerwehrfunktionäre und Ehrendienstchargen aus dem Bezirk Gänserndorf begrüßen.

Nach den Festansprachen wurden einige Ehrenzeichen an Feuerwehrmitglieder, befreundete Einsatzorganisationen und Zivilpersonen überreicht, sowie eine Chronik des Abschnittes Marchegg in Form eines Buches vorgestellt.

Für seine 60. Jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens wurde unser Kamerad LM Adolf Nissel ausgezeichnet.

Am Nachmittag wurden die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe in Bronze und Silber mit 51 Bewerbsgruppen abgehalten. Auch wir waren bei den Bewerben mit einer tollen, gut trainierten und vorbereiteten Gruppe vertreten.

Der Fleiß der letzten Wochen, in Form von wöchentlichen Übungen, wurde natürlich mit dem 1. Platz in Bronze mit Alterspunkten belohnt.

An dieser Stelle gratuliert die gesamte Mannschaft unserem tapferen Team und wünscht ein kräftiges "Gut Wehr" und viel Erfolg für zukünftige Bewerbe.